Mittwoch, 5. Juli 2017

Die Rückkehr der Kurzhaarfrisur



Ich habe es wirklich versucht. Ich habe mein Haar wachsen lassen bis zur Unkenntlichkeit. Jenseits jeglicher Frisuren wuchs das Haar in alle erdenklich Richtungen, zeigte selten eine erkennbare Struktur und ließ sich nicht einmal mit viel Wachs bändigen. Albern drehten sich die Haare ein, um darauf hinzuweisen, dass sie nicht geeignet sind, um lang getragen zu werden. In der Hoffnung, dass ab einer gewissen Länge irgendeine Art von Frisur möglich ist, hielt ich tapfer durch. Doch dann hatte diese Lockenpracht mich besiegt. Und nun sitze ich ratlos und geschlagen beim Friseur und klage der Friseurin mein Leid. Was sie denn nun tun soll, fragt sie mich. „Machen Sie irgendwas, was nicht mehr so furchtbar aussieht. Bitte nur nicht zu kurz.“ Sie schlägt dies vor, sie schlägt das vor. Ich sage ihr, sie soll einfach machen und mich von dem gelockten Elend erlösen. Und dann geht es los. Es ist eine Ewigkeit her, dass so viele Haare fallen mussten und während dies geschieht, frage ich mich noch immer, ob das alles so richtig ist. Die meiste Zeit schaue ich zu Boden, weil ich in einem Friseurstuhl irgendwie noch blöder aussehe als sonst. Und sonst gucke ich ja auch nicht unbedingt gerne in einen Spiegel.

Wenige Augenblicke später ist es vollbracht. Es befinden sich mehr Haare auf dem Boden als auf meinem Kopf und ich weiß nicht, was ich von meiner neuen Frisur, die eigentlich gar keine Frisur ist, halten soll. Ich nehme es am besten einfach so hin und lasse die Haare ab sofort wieder wachsen bis ich es nicht mehr ertrage. Ein guter Plan. So verlasse ich den Friseursalon und werde demnächst weniger Haarwachs brauchen und auch weniger Windanfällig sein. Möglicherweise habe ich ja doch alles richtig gemacht.

Kommentare:

  1. also wenn sie locken haben....bloß nicht gelen...lassen sie ihre locken frei...das ist very attraktiv...;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann versichern, dass ab einer gewissen Länge gar nichts mehr attraktiv ist. Es hat eher was von Pennerlook, egal ob mit oder ohne Klebstoff.

      Löschen